WIR - AUF EINEN BLICK

 

Sie denken, ein Transportunternehmen ist wie das Andere?

Lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen!

 

FOLZ TRANSPORTE ist seit 27 Jahren bestrebt, Ihnen als Kunden mehr zu bieten als nur einfach Ihre Fracht zuverlässig an
ihren Bestimmungsort zu bringen. Viele Kunden wissen unsere Dienstleistung so sehr zu schätzen, dass sie von Anfang an
zu unseren Stammkunden zählen.

 

In den letzten Jahren konnte FOLZ TRANSPORTE  komplette Fuhrparks von Kunden übernehmen und ist dadurch zu einem der flexibelsten Transportunternehmen der Region geworden. Das spart den Firmen nicht nur Zeit, sondern bares Geld -
denn im Krankheits- oder Urlaubsfall stehen sowohl Fahrer als auch Fahrzeuge jederzeit bereit.

 

Nicht zuletzt gibt hier unser ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis den Ausschlag.

 

 

 

 

UNSERE GESCHICHTE

 

FOLZ TRANSPORTE  wurde im Jahr 1987 als Kurierdienst in Karlsbad gegründet.

Mit zwei Fahrzeugen wurden hier hauptsächlich internationale Werttransporte für die Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie durchgeführt.

 

Ab 1992 wurden zusätzliche Fahrzeuge für größere Frachten mit in den FOLZ Fuhrpark aufgenommen.

 

Nach unserem Umzug nach Remchingen-Singen wurde weiter expandiert. Durch stetige Vergrößerung des FOLZ Fuhrparks konnten wir die die Verfügbarkeit von Frachtraum für unsere Kunden stets gewährleisten.

 

Im Januar 1995 reichte der Platz in Remchingen-Singen nicht mehr aus, sodass FOLZ TRANSPORTE  seinen Standort nach Königsbach-Stein verlegte, wo wir auch heute noch sind.

 

Die Anmietung von Stellplätzen und einer eigenen Werkstatt waren die nächsten Schritte.

 

1999 wurde aufgrund der Größe der Fahrzeuge eine EU Lizenz für unser Unternehmen beantragt und genehmigt. 
Diese Lizenz ist erforderlich, wenn man Transporte mit Fahrzeugen über einem Gesamtgewicht von 3,5 t durchführt.
Das heißt auch ein Sprinter mit Hänger unterliegt diesen Anforderungen.

 

2007 zog FOLZ TRANSPORTE  in die neu erbauten Firmenräume in der Breitwiese im Industriegebiet Allmendwiese
in Königsbach-Stein.

Internationale Transporte Frank Folz Transportunternehmen | Breitwiese 1 | 75203 Königsbach-Stein

Telefon 07232 / 5577 | Fax 07232 / 2828  | E-Mail: info@folz-transporte.de